Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Russische Staatskapelle Moskau, Nemanja Radulovic, Violine

06.12.2017 | 20:00

Uhr

Veranstaltung Navigation

P. I. Tschaikowsky Feierlicher Krönungsmarsch D-Dur ČS 47
P. I. Tschaikowsky Violinkonzert D-Dur op. 35
P. I. Tschaikowsky Sinfonie Nr. 6 h-Moll op. 74 „Pathétique“

NEMANJA RADULOVIC Violine
RUSSISCHE STAATSKAPELLE MOSKAU
VALERY POLIANSKY Dirigent

Foto: Charlotte Abramow / DG

Mit seinen üppig wallenden Locken, seinem Gothic-Styling und seiner atemberaubenden Technik wirkt Nemanja Radulović wie ein romantischer Virtuose vergangener Zeiten. Und er ist einmalig in der Welt der klassischen Musik. Während andere sich mithilfe von Werbegags verkaufen, lässt Nemanja lieber die Musik für sich selbst sprechen – und seine Geige das Reden für ihn übernehmen. “Ich versuche, den Klang der menschlichen Stimme zu finden”, erklärt er. “Für mich ist die Geige das beste Mittel, das ich gefunden habe, um mich auszudrücken.”

mehr erfahren

Preise € 100,– | 90,– | 70,– | 55,– | 45,– | 20,– | Z € 65,–

Veranstaltungen List Navigation

Academy of ST Martin in the Fields, Murray Perahia

29.10.2017 | 20:00 Uhr

L. van Beethoven Ouvertüre aus: Die Geschöpfe des Prometheus op. 43
L. van Beethoven Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur op. 15 + weitere

Russische Staatskapelle Moskau, Nemanja Radulovic

06.12.2017 | 20:00 Uhr

P. I. Tschaikowsky Feierlicher Krönungsmarsch D-Dur ČS 47
P. I. Tschaikowsky Violinkonzert D-Dur op. 35 + weitere

Kammerorchester Wien-Berlin, Rudolf Buchbinder

28.01.2018 | 20:00 Uhr

W. A. Mozart Sinfonie G-Dur KV 74
W. A. Mozart Klavierkonzert Es-Dur KV 271 + weitere

Finnisches Radio-Sinfonieorchester, Sol Gabetta

19.03.2018 | 20:00 Uhr

I. Strawinsky Symphony in Three Movements
B. Martinů Violoncellokonzert Nr. 1 H. 196 + weitere

Amsterdam Sinfonietta, Andreas Ottensamer

25.04.2018 | 20:00 Uhr

E. W. Korngold Lento religioso aus: Symphonische Serenade B-Dur op. 39 (1947/48) für Streicher
W. A. Mozart Klarinettenkonzert A-Dur KV 622 + weitere